Suche

Fahrradaktionstage

Im Mai 2016 wurde bereits zum zweiten Mal ein Fahrradaktionstag auf dem Gelände der Kreisverwaltung in Höxter durchgeführt. Neben der Möglichkeit, moderne E-Bikes auf einer ausgiebigen Probefahrt zu testen, gab es unter anderem wertvolle Tipps zur Freizeitgestaltung auf zwei Rädern und von der Polizei Hinweise zur besseren Verkehrssicherheit, die mit dem Tragen eines Schutzhelmes beginnt.

Der Aktionstag gab den Mitarbeitern der Kreisverwaltung, den Beschäftigten der benachbarten Behörden und Firmen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich den Themen Radfahren mit und ohne Motor, Verkehrssicherheit und Radtouristik zu widmen. Die von Zweirad-Sommer zur Verfügung gestellten Markenräder waren dabei für technische Fachsimpeleien immer dicht umlagert. Zehn weitere Pedelecs wurden von RWE zur Verfügung gestellt. Diese konnten am Aktionstag und in der darauffolgenden Woche von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung getestet werden.

Zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz informierte die Barmer GEK. Bei einem Gleichgewichtsspiel konnte man seine Körperbeherrschung unter Beweis stellen. Die Graf Metternich Quellen lockten die Besucher zur Verkostung der verschiedenen Softdrinks aus dem Sortiment des Unternehmens.


Keine Bilder für eine Gallery verfügbar.