Suche

Lernerlebnis Energiesparen in Von-Galen-Schule Frohnhausen

Neunzig Minuten „Lernspaß mit Nachhaltigkeit“ erlebten die Klassen der Mittel- bis Berufsbildungsstufen in der Turnhalle der von-Galen-Schule. Möglich wurde die sehr gelungene Aktion durch die großzügige Unterstützung der Stadt Brakel und des Kreises Höxter, sowie der Klimaschutzbeauftragen des Kreises Höxter Martina Krog. Sie engagierten das Team von „FS Infotainment“ in Mühlheim/Ruhr.

Im November 2020 gastierte das Lerntheater in der Von-Galen-Schule in Frohnhausen

Zu Gast waren die Moderatoren „Friedhelm“ und „Simon“ vom multimedialen Lerntheater FS Infotainment.

  • Was ist Energie?
  • Woher kommt sie?
  • Wer verbraucht sie?
  • Wie lässt sie sich einsparen?
  • Was können wir tun?

Auf alle diese Fragen gab das Lerntheater altersgerechte Antworten. Zum Einsatz kamen in der informativen, interaktiven Mitmach-Show, neben Filmen auch animierte Grafiken und spielerisches Material.

Die beiden sehr kompetenten Experten präsentierten nicht nur eine ansprechende und abwechslungsreiche Aufführung, sie schafften es auch mit verschiedenen Kniffen und gelungenen Überraschungen, dass die Schülerinnen und Schüler anhaltend und konzentriert dem Thema Energiesparen folgten und sich gerne beteiligten.

„Das „Lernerlebnis Energie sparen“ war eine tolle Ergänzung zum „normalen“ Unterricht, die Schüler und Schülerinnen waren mit großer Aufmerksamkeit dabei!“, freute sich die Organisatorin der von-Galen-Schule Kerstin Drewes.


Für Sie zuständig

Martina Krog
05271 / 965-4219
Carolin Röttger
05271 / 965-4215