Möhrchenhefte für Grundschulen

Das Möhrchenheft Natur begleitet mehr als 1.600 Schülerinnen und Schüler aus sieben Grundschulen durch das Schuljahr.

Zum Beginn des neuen Schuljahres hat der Kreis Höxter wieder die beliebten Möhrchenhefte an Grundschulen im Kreisgebiet verteilt. Das Möhrchenheft ist ein Hausaufgabenheft, das mit kindgerechten Inhalten über Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen informiert.

Bereits zum vierten Mal konnten die Grundschulen im Kreis Höxter die Möhrchenhefte bei der Kreisverwaltung bestellen. Im aktuellen Heft dreht sich alles um „Naturschutz und Artenvielfalt“. In den Vorjahren standen die Themen „Klima und Energie“ sowie „Umwelt und Nachhaltigkeit“ im Mittelpunkt. Der Kreis Höxter finanziert das Heft aus Mitteln der Umweltbildung. Für die Kinder sind die Hefte kostenfrei.

Diese Grundschulen sind dabei:

Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg, Grundschule St. Walburga Neuenheerse, Grundschulverbund der Stadt Beverungen, Katholische Grundschule Borgentreich, Schule im Wesertal Albaxen, Katholische Grundschule der Stadt Nieheim und Graf-Dodiko-Schule Warburg.

Weitere Informationen gibt es unter: www.moehrchenheft.de

Interessierte Schulen können sich melden bei Martina Krog in der Abteilung Immissions- und Klimaschutz des Kreises Höxter unter Tel.: 05271 / 965-4219 oder per Mail an: m.krog@kreis-hoexter.de.

Konrektor Markus Schulte präsentiert das Möhrchenheft mit 9 Schüler/-innen
So wie die Kinder der Jahrgängen 2 bis 4 der Gemeinschaftsgrundschule Dringenberg mit Konrektor Markus Schulte können sich im Kreis Höxter rund 1.600 Grundschülerinnen und -schüler über die beliebten Möhrchenhefte freuen. Der Kreis Höxter finanziert das Heft aus Mitteln der Umweltbildung. Für die Kinder sind die Hefte kostenfrei. Foto: GGS Dringenberg

Das könnte Sie auch interessieren...

Für Sie zuständig